Über uns

Über uns

… die Lonetaler Punkte Familie

Wir, das sind Tobias und Nancy, mein Sohn Nico, unsere gemeinsamen Kinder Mia und Ben. In Baden-Württemberg leben wir im Alb-Donau-Kreis in Rammingen, schön ländlich im Grünen direkt am Lonetal.

Hunde begleiten mich seit frühester Kindheit. Und so lange ich denken kann, bestand auch immer der Traum von einem Dalmatiner – freundlich, ausdrucksstark und wunderschön.

Neben unseren Dalmatiner-Hündinnen Caro & Amira leben in unserem Rudel noch 3 Chihuahuas.

Über uns - Caro

Seit dem Einzug von Caro im Dezember 2020 sind wir mit dem Tupfenvirus infiziert und der Wunsch, diese wundervolle Rasse selbst zu züchten, wuchs von Tag zu Tag.

2022 wurde unsere Zuchtstätte „Lonetaler Punkte“ im DZGD eingetragen und durch die FCI international geschützt. Wir züchten nach den strengen Richtlinien und Bestimmungen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der Fédération Cynologique Internationale (FCI).

Dalmatiner sind unsere große Leidenschaft und wir legen besonderen Wert auf gesunde Elterntiere. Für unsere Punktekinder wünschen wir uns ein artgerechtes Leben, gute Erziehung und ausreichend Bewegung.